... & Friends - Fantasyline Compilation One

  • Jörg Hüttemann: 
    Electronics, Voice {www.jayage.de}
  • Dieter Powalla: 
    Guitars +TripleDAT on 1,7,12, Bass on 12 {powalla.de}
  • Lothar Blum: 
    Metal Hits, Bass on 3 {trance-aktion.de
  • Donk: 
    Voice on 2,9 Metal on 9
  • Ralf Sobiech: 
    Drumloop on 2 
  • Bernhard Ioan Siegel: 
    Megaharp Samples on 11
  • Sample CD: 
    Drumloop on 12
01 Exploring Areas 
02 No Panic 
03 KohleMix 
04 Diessepah 
05 Fett 
06 Blunas Revenge 
07 Transport 
08 Blechfallera 
09 firefly 5 
10 Calmera 
11 Demons Surfin 
12 Basement Daydream 

74:21:67 real good music compiled Oct. 2000


** 
*** 
**** 
*****
****** 

Pictures: Formentera Sunrise 1996 JH
07:06:61 *
08:14:13 **
03:17:31 ***
04:30:67 **
09:36:63 ******
06:40:28 ****
04:41:11 *
02:55:08 *****
07:13:48 ****
06:05:61 *****
09:20:62 *****
04:18:64 *




from BAAP
from Second Touch
from Kohle ohne Ende
from Firefly
from 1st Touch
from IvoryTower

 

Instruments: Clavia nordlead, Technics WSA1, KN2000, KN3000,
Creamware Pulsar, TripleDAT, Roland SPD11, JX3P, YAMAHA TX7,
Microwave, Mackie Mixers

All music composed, produced, edited and mastered by performers (C)+(P) 2000

 

Exploring Areas, der Hit von 1996, wurde von vielen Privatradioshows gespielt, Winfried Trenkler spielte es auf seiner "Radio auf CD" Sendung "Schwingungen*. E.A. so wie wir es jetzt hören ist die klanglich aufgewertete Version von der Kult CD "Tentative Version"

.Die Aufnahme entstand in der "Vintage Night" Hauptinstrumente waren der JX3P (Synth Hookline und Fläche), der Tx7 (soliert zum Schluß) und der Teisco 110f. Drums und Bass, durchs Echo geschickt: das liebe KN2000.Die ungeschnittene Ur-Version ist auf "Second Touch" . Dieter hat die Highlights rausgeschnitten. "between Ambience and Processing" von Jörg Hüttemann und Dieter Powalla.

No Panic, wieder ein Werk, dass von A.P. lobend erwähnt wurde. Entstanden kurz nach der Beendigung des "Tekkno Trax" (Masterbits) Jobs. Donk ist eine sehr starke Sänger Persönlichkeit.Ich lud ihn zu der Masterbits Gesangs-Session ein, wohlweislich ihn kräftig durch die Mangel zu drehen. Die sensationelle Drum Loop ist eine Story für sich: Ralf hat eine Standard Techno Groove programmiert und auf MC überspielt, dann haben wir uns eine VW Polo Car HIFI Anlage vorfahren lassen und dem Fahrer meine beiden HiEnd Mikes ins Auto gehängt, das war ein echt krasser Sound! "Second Touch" in fett; "1st Touch" original sound

KohleMix Zu nächst testete ich mal wieder an meinem LogicAudio. Es gibt also ein Logic Stück, ich experimentierte mit charakteristischen Wortfetzen aus meinem Kultfilm "Jede Menge Kohle".

Das Stück hatte ich also im Rechner, da lud ich mir meinen Bass- und Kunstfreund Lothar Blum auf mein Dachzimmer. Wir machen nun seid über 20 Jahren Musi miteinander, Aber heutzutage trifft man sich nicht mehr so oft zum Abfetzen...Es war also ein besonderer Abend, die Aufnahme ist von 98 also feierten wir 20 Jahre.Freundschaft

Als ich nach dem Soundchecken und warmspielen den Aufnahmeknopf gedrückt;habe also auch den Sequencer gestartet und Lothar spielte zum Playback.Das hörst du auf Track 1. (von "Kohle ohne Ende").Tage später habe ich dann weiter mit Logic experimentiert und den Track 1 zum KohleMix remixed. "Kohle ohne Ende"

Diessepah wieder so ein Schätzchen, das ich nie wieder hinkriege... Experimente mit dem Sampler, viele amtliche Synths, eben die Zeit, in der ich im Musikhandel arbeitete. Das Stück hat mir 96 bei Warner Türen geöffnet, durch die ich nicht gegangen bin.

Original auf "Second Touch"

Fett, das Sahnehäubchen der April 97er Aufnahmesession, ich ergänzte das Stück 1999 mit einigen fetten nordlead- und Sony DPS-V55M FXedVocal-Sounds. Mehr auf "IvoryTower"

Blunas Revenge Neue Geräte, welche Freude! Wir horen klar und deutliche ein YAMAHA RY-30 was sich fett mit einer Sherman Filterbank paart. Dazu viel nordlead und Creamware's Pulsar Virtual Synths.Ich weiss nicht mehr was was ist, Aber der Sonictimeworks Compressor brennt alles an... "firefly"

Transport da hat Dieter einen Hit gezaubert. jayAge Sounds und weitere Ideen... more Dieter @ "Between Ambience And Processing"

Blechfallera entstand eines Morgens, als das jayAge/Donk Projekt in meinem Wohnzimmer auf Input wartete. Das Experiment war, das ich aus einer WSA Groove ein Emu Sample erschuf. Das Ganze in verschiedenen Oktaven hatte etwas...ich nahm es auf. Ähnliches aus der Zeit und das Stück in richtig: "1st Touch"

Firefly 5 Neue Geräte, welche Freude! Wir horen klar und deutliche ein YAMAHA RY-30 was sich fett mit einer Sherman Filterbank paart. Dazu viel nordlead und Creamware's Pulsar Virtual Synths. Ich weiss nicht mehr was was ist, Aber der Sonictimeworks Compressor brennt alles an... "firefly"

Calmera was ruhiges meint Mercedes. Astrid meint, dass bei meiner Musik nicht nervös wird. Alles geht nach oben! "1st Touch"

Demons Surfin on a Pad, ja hier treiben sich Demonen rum und surfen auf dem Sound. Samples von Bernhard Ioan Siegels Megaharp. "60.000 Menschen sterben..." Mercedes Vision zum Stück. Der Track zum Ende der Welt? feel it @ "Second Touch"

Basement Daydream ein Schnittwerk von Dieter Powalla. A.P. liebt es, ein schönes Ende ... fliegen in Frieden im Context: "Between Ambience And Processing"

babyblaue-seiten

back