IvoryTower 97/99

 

forgotten songs,

Technics Endorsement
Final Session

Thanks!!!

April '97...

CD-Backside - click
Die Musik auf IvoryTower finde ich mutig, gewöhnungsbedürftig, gut geeignet zum Chill und sich fallenlassen. Als ich die CD das erstem Mal hörte, dachte ich noch "Oh Gott..." (Fett120 ist vielleicht ´ne Nummer zu hart als Opener), jetzt nach vier Monaten klingt alles vertraut, ruhig, intelligent und schlicht schön.

Tankred Stachelhaus, NRZ Essen 29.01.2000

jayAge zum dritten: Mit dem im April 97 entstandenen und im Sommer 99 neu gemasterten "Ivory Tower" Aufnahmen präsentiert sich der 40-jährige Musiktechniker (Taiyo, Beyers ML) und Soundscaper (Technics, Masterbits, Roland ) von seiner rhythmischsten (Track 2: "Percoon 497") und synthetischsten Seite (Track 4:" LastCrash 120") Herausragend: das knapp 10 minütige "Data Online" (Track 5), ein Electronical mit hypnotischen Klingklang Loops, pochender Bassdrum und lebhaften Percussion-Sequenzen - klasse!

Electroclip 05/00 (Albrecht Piltz, Keyboards) 1

        english comments  ...back to FantasyLine