jayAge - Moebius

 

1 Intro

Nach sehr langer Zeit hab ich mal wieder dir Gitarre rausgeholt und mit hilfe meiner externen Effekte ein paar schöne Soundscapes gemacht. Ein Teil fürs intro, der Zweite für de Schluss. Die Melodie ist mit einem Technics AX7 gespielt Athmos sind vom WSA1. Das Knarzen ist eine Kunstkopf Aufnahme eines Waldspazierganges im Regen. Im mittleren Teil erscheinen kurz Fragmente einiger Stücke, die noch kommen. Der rückwärts Text ist ein Gebet.

2 Space March feat. Gagosian Liga

Der Gesang stammt von Hermann Voges, seines Zeichens Counter Tenor aus München. Bekannt bei MOM als Gagosian Liga. Das Schlagzeug ist echt, der Drummer heisst Achim Jaroschek und die 8 Takte die wir hören habe ich auf einem Jaro Konzert aufgenommen. Die wackelnden Teller und hüpfenden Knicker werden von Uwe Schaale gespielt. Aufgenommen von mir für seine CD im Otto Zwo. Eine Winzigkeit aus der Session mit Marcin Langer an Flöten unf Saxofon wabbert nett im Untergrund. Die andere Stimme ist im wahrsten Sinne des Wortes Polnisch rückwärts.

3 Autosound

Warum das Ding Autosound heisst weiss ich nicht mehr. Die ersten Rückwärtsstimmen sind von mir, Text tut nicht zur Sache, klang aber gut. Die Zweiten sind von Fea bei MOM

4 Donnerschlag

Zwei Spuren mit Loops die ich Anfang der 90er für Masterbits gemacht hab. Der Rest ist Software.

5 Papa macht Techno

Nachdem ich einen Abend im Butan Club verbrachte, ging ich frisch inspiriert in mein Studio und wollte eine Nummer als Minimaltechno komponieren. Als sich die jugendlichen Söhne über die Lautstärke beschwerten sagte ich: "Papa macht Techno" - daher der Name. Langsam, in 6 Versionen, wurde der Track so mächtig, dass es nicht mehr minimal war. Auch hier hören wir neben den Plugins Uwe Schaale an den Tellern und Knickern. Als die Aufnahmen mit Uwe Schaale zuende waren hielt ich die Mikrofone noch ein paar Minuten zur Tür hinaus. Daher die Autos, Fahrräder, Vögel und Stimmen.

6 Nodonk

Hier passiert viel. Neben alten Kunstkopfumgebungsaufnahmen, Teile aus Sessions mit einem Creamware PRODYSSEY, mit Marcin Langer am Sax und mit BlackNinfea bei den FX Stimmen

7 KN8000 128

Dieser Träck könnte ein Livestück sein, denn ich arbeite hier in alter jayAge Manier mit den Tischhupen. Ein KN8000 gibt es nicht, es ist ein Scherz von mir, denn ich koppelte ein KN6000 mit einem KN2000. Ein wenig Nordlead gibts auch noch, garniert mit reichlich Hardwareeffekten.

8 Moebius

Alle Sounds: Technics WSA1 aka Moebius, Hardware Effekte, kaum Plug in´s .

9 Ottogit/Outro

Auch hier Uwe Schaale am Zerstörten Klavier (die streicherartigen Klänge) und am Becken. Begleitet von Nordlead und meiner Stimme. Im zweiten Teil Jörg an der Gitarre und externen Effekten.

P)+(C) 2007/8 jayAge aka Jörg Hüttemann

Danke:

Hermann Voges, Achim Jaroschek, Fea, Uwe Schaale, Marcin Langer, BlackNinfea, myownmusic.de

 

 

Zurück!